Hii liebe Leser,

ich freue mich sehr, dass ihr auf meine Seite gestoßen seid! Die Zeit hier ist ganz bestimmt gut investiert.

Doch was genau erwartet euch hier?
Hier wird es viele innovative Ideen geben um KI in Industriebetieben zu integrieren. Die Einsatzgebiete sind hierbei sehr unterschiedlich und reichen über alle Abteilungen und Berufsgruppen. Das resultiert auch daraus, dass KI auf keinen Fall nur Thema der IT sein darf, sondern abteilungsübergreifend in den Betrieb integriert werden muss.

Was ist meine Motivation für diese Seite?
Das lässt sich einfach darlegen: Viele gerade kleinere Betriebe hierzulande und in der EU allgemein haben Probleme damit KI für sich einzusetzen. Constai.de soll daher potenzielle, neue Möglichkeiten für den Einsatz von KI im (Industrie-)Unternehmen aufzeigen und so den Einstieg in die neue Technologie erleichern. Das ist natürlich ein hohes Ziel aber: irgendwo muss man mal anfangen! Genau aus diesem Grund *page exists* : )

Erwarte ich eine Gegenleistung?
Nein. Selbstverständlich nicht. Gerade im Bereich des Machine Learning gibt es so viele Grundlagen for free, man bedenke nur TensorFlow, Keras, Python etc etc. Theoretisch bräuchte man also keinen Cent für erste KI-Projekte ausgeben (außer evtl. Hardware und Arbeitszeit natürlich). Ich trage gerne meinen Teil zum Vorranbringen der KI bei und habe aus diesem Grund constai.de ins Leben gerufen. Für Rückmeldungen und Feedback bin ich jederzeit sehr offen und gespannt! Es ist auch das erste mal, dass ich mich in einem solchen Projekt selbstständig ausprobiere und daher sammle ich noch ganz viele Erfahrungen!
Und jetzt viel Vergnügen beim Lesen!

Liebe Grüße,

Consti